Vom Anbau, zur Produktion bis zum Verkauf

Unsere Verantwortung ist ausgezeichnet

Unsere Zertifikate zeigen auf, was neben bester Zutaten, Qualität und feinster Handarbeit sonst noch zu purem Genuss unserer Schokoladenspezialitäten beiträgt.

Unser Ziel ist es jederzeit faire und nachhaltige Rohstoffe zu verwenden. Qualitätssicherungs-Zertifikate geben uns und Ihnen die Garantie: Wir arbeiten in unserer ChocoManufaktur nach ausgezeichneten Qualitätsstandards.

UTZ zertifiziert

Wir verwenden auch UTZ-zertifizierte Schokolade. UTZ garantiert  die Verwendung von Produkten aus nachhaltigem Anbau – uns und unseren Kunden ist der nachhaltige Umgang mit Rohstoffen ein Anliegen. Wir sind uns bewusst, dass der Kakao für unsere Schokoladenkreationen aus Ländern stammt, die weniger strenge Auflagen in Sachen Naturschutz aufweisen. Mit UTZ – das «gut» in der Maya-Sprache bedeutet – haben wir und Sie die Garantie, dass ein Produkt den strengen Auflagen des Gütesiegels entspricht.

FLO Cert

Unser Ziel ist es Fairtrade Produkte einzukaufen. Es ist uns ein Anliegen, dass nicht nur unsere Kunden glücklich sind, sondern auch unsere Lieferanten und deren Angestellten. Die Fairtrade Labelling Organizations FLO ist eine 1997 gegründete Dachorganisation für fairen Handel mit Sitz in Bonn. Sie ist mit anderen international tätigen Dachorganisationen im Netzwerk FINE zusammengeschlossen und zertifiziert Firmen wie uns für ihr Engagement im Einkauf von fairen Produkten.

BIO Produktion

Fairtrade stärkt Kleinbauern und Plantagenarbeiter in Entwicklungs- und Schwellenländern, damit diese ihre Lebensbedingungen aus eigener Kraft nachhaltig verbessern können. Das Bio-Siegel garantiert indessen einen nachhaltigen und schonenden Anbau, ohne Pestizide im Kakao und mit viel Know-how der Bauern.

RSPO zertifiziertes Palmöl

Bei einem grossen Teil unserer Schokoladenspezialitäten verzichten wir auf die Verwendung von Palmöl. Bei einzelnen Produkten verwenden wir RSPO zertifiziertes Palmöl und arbeiten an der Entwicklung von Ersatz-Rezepturen. Roundtable on sustainable Palmoil – wurde im Jahr 2004 vom WWF initiiert. Ziel ist es die Produktionsförderung und den Absatz von umwelt- und sozialverträglichem Palmöl zu steigern. Heute ist der RSPO, nebst gesetzlichen Auflagen, das einzige Instrument zu Förderung unweltfreundlicher Plantagen.

Food Safety System Certification FSSC 22000

Unsere ChocoManufaktur wurde vom Food Safety System Certification für unser Lebensmittelsicherheits-Managementsystem zertifiziert. Das bedeutet, dass wir eine einwandfreie Hygiene- und Sauberkeitspolitik befolgen. Unsere hohen Standards werden von externen Kontrollpersonen regelmässig überprüft und neu beurteilt. Die FSSC-Norm ist an die ISO 22000 angegliedert und gewährleistet ein unabhängiges Verfahren.

SQS – ISO 9001

Wir verfügen über ein zertifiziertes Qualitätsmanagement in allen Bereichen unseres Unternehmens und garantieren mit der stetigen Weiterentwicklung den sorgenfreien Genuss unserer Schokolade.

Das könnte Sie auch interessieren

Aeschbach hautnah